Veranstaltungen 2022

 


Veranstaltung
Termin UhrzeitOrt  

Mitwirkung bei Sommer-Serenade des Gesangvereins 1881 Etlaswind-Pettensiedel zusammen mit Claudia Bill.

 

Nach 2019, wo Egon Helmhagen und die Stadl Harmonists das Publikum begeisterten, fand in Pettensiedel nach der Corona-Pause zum zweiten mal eine Sommer-Serenade mit Gesang und Comedy statt.

 

Die in Effeltrich lebende "Preußin" Claudia Bill ließ die Endorphine sprudeln. Sie kombinierte Dramatik mit abwechslungsreichem Schauspiel und bezog auch lokale Gegebenheiten aus Pettensiedel und Etlaswind mit ein. Und was sie sich dann doch nicht sagen traute, das sang sie.

 

Auch das Vokalensemble TroubaDur aus Kunreuth startete mit dem ersten offiziellen Auftritt seit 2019 wieder neu durch. Mit fränkischen Texten wie "Geh zu, bleib do" und "Soch nex, kummst nei nex nei" oder OLDIES wie "Stand by me" und "The longest Time" kamen sie beim Publikum ebenso hervorragend an.

 

Der einheimische Chor CHORIANDER musste wegen diverser Ausfälle zwar stark improvisieren, brachte aber sein bunt gemischtes Programm souverän an den Mann und gab der Veranstaltung einen würdigen Rahmen und einen krönenden Abschluss.

 

 
09. Juli 2022 19:00 Uhr
Sportheim ASV Pettensiedel

TroubaDur-Open-Air-Konzert: A-Cappella-"Gipfeltreffen" mit Belcanto Vocale aus Waischenfeld 

 

Auch wenn das Wetter nicht gepasst hat und es für ein Open Air zu kalt war, so hatten wir im Rathaussaal in Kunreuth ein tolles Wiedersehen mit unseren auf mehreren legendären A-Cappella-Nächten vom Publikum gefeierten Freunden aus Waischenfeld und hoffen dem Publikum hat es ebenfalls gefallen.

Flyer Gipfeltreffen