Über Uns



Ernst Strian Ernst Strian

1. Vorstand

Gründerjahre: Grundsteinlegung im Spätsommer ’60 irgendwo in Franken. Schule ließ sich trotz eines Fluchtversuches am Tag der Einschreibung nicht umgehen. Das war so um Woodstock ´rum, wusste ich bloß damals nicht. In der Schule erste einschlägige Erfahrungen mit Vokalmusik.

>> mehr
Heinz Hofmann Heinz Hofmann

2. Vorstand

und genervter Erinnerungsrat für unentschlossene, säumige Chorsänger sowie hypergestresste Beamte

>> mehr
Nicolai Nikolai Atzmüller

Chorleiter

Nicolai begann seine musikalische Karriere bereits in früher Jugend. So machte er seine ersten Gehversuche in Blasorchester auf dem Flügelhorn und der Trompete. Ziemlich schnell wurde ihm klar, dass die Musik ein zentraler Bestandteil seines Lebens werden soll und so eignete er sich autodidaktisch das Gitarre- und Bassspiel an.

>> mehr
Jürgen Mauser

Jürgen Mauser

Finanzen

Das Licht der Welt habe ich ziemlich genau in der Mitte des Jahres 1961 erblickt. Und das in der oberfränkischen Kleinstadt mit den zwei Fischen (obwohl niemand genau sagen kann, ob diese gegeneinander oder miteinander schwimmen (ist ja auch wurscht)) und dem schönsten Adventskalender der Welt, FORCHHEIM.

>> mehr

Günter Potzner Günter (ohne "h" !!!!) Potzner

Schriftführer

Beruf: "den Seinen gibt's der Herr im (Beamten-)Schlaf" bzw. „Hartz IV kriegst fei aa bei mir!“

Hobby: "Moskau, Moskau, Russland ist ein schönes Land……."

Besondere Kennzeichen: "bringt den Kuchen in Sicherheit - Günter ist im Anmarsch!"


>> mehr
Hermann Ulm Hermann Ulm

Behördenkontakte, Öffentlich-rechtliche Angelegenheiten

Seit 2014 Landrat des Landkreises Forchheim, vorher Lehrer und Konrektor an der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach, 1. Bürgermeister der Gemeinde Kunreuth und
Lehrbeauftragter an der Universität Erlangen-Nürnberg (Geographie, Geographiedidaktik)


>> mehr
Reinhard Niebler

Reinhard Niebler

Medizinische Versorgung und Moderationstexte


Unser "Doc" gewährleistet nicht nur unsere allgemeine und stimmliche Gesundheit, er gibt auch den "Helden-Tenor" mit anrührenden Soli...

>> mehr