Slide background


28.09.2018: TroubaDur zum letzten Mal im Singiohrenheim - Benefizkonzert in Forchheim am 28.09.2018


>> Bericht - Nordbayern - A-Capella & Comedy Nächte 2017



Im Singiohrenheim

TroubaDur - das etwas andere Ensemble aus der Fränkischen Schweiz!

 


Wer sind wir?

Früher waren wir einmal die schönste A-Cappella-Boy-Group der Fränkischen Schweiz. Heute sind wir wohl die erfahrenste und gewichtigste! :-)


Was wollen wir?

Wir wollen, dass unser Publikum Spaß hat!

 

Deswegen verbinden wir populäre Songs mit - teilweise schrägen - fränkischen Texten und mit etwas (Musik-)Comedy.

 

An unseren legendären A-Cappella- & Comedy-Nächten laden wir Gäste ein, die zu uns passen und die das Publikum durch "etwas andere Musik", hintergründigen Witz und/oder eine tolle Show begeistern!


Wie lange gibt es uns schon?

Der erste dokumentierte Auftritt war am 11.12.1994, zum vorweihnachtlichen Konzert des Gesangvereins Kunreuth in der Kunreuther Lukaskirche, damals unter dem Namen "Franconian Harmonists". Es folgten 1995 (vorweihnachtliches Konzert) "Akkustix", 1998 (Schloßkonzert) "KUNrodian Harmonists" und ab 1999 (Schloßkonzert) endlich "TroubaDur". Dazwischen diverse weitere, nicht genauer dokumentierte Auftritte.


Nach 10 A-Cappella-Nächten seit 2003 folgten mittlerweile 4 A-Cappella- & Comedy-Nächte.


Wie lange gibt es uns noch?

Das werden wir sehen...

 

In jedem Fall solange es uns Spaß macht und unser Publikum nicht die Stirn runzelt und meint: "Jetzt wird es aber Zeit, dass sie aufhören!"

 

Troubadur Troubadur Troubadur


TroubaDur - Vokal total - von Bach bis Billy Joel!