Referenzen



Vier Sixpacks für ein Halleluja 2018

"Vier Sixpacks für ein Halleluja" oder "Sie wollen nur singen" - Umjubelter A-Cappella-Abend im Kunreuther Rathaus (Oktober 2018)

Sie sind offensichtlich immer noch zu toppen, die Kunreuther A-Cappella & Comedy Nächte des Vokalensembles TroubaDur. „Los A-Cappell-al-Eros“ lautete dieses Jahr ihr Thema. Die beiden Aufführungen im Rathaussaal von Kunreuth waren schnell ausverkauft . Mitwirkende waren der Kriminalautor und Satiriker Helmut Vorndran aus dem Bamberger Land (Freitag), Wolfgang Buck (Samstag) und die A-Cappella-Gruppe B’n’T aus Regensburg.

Bilder

Pressebericht inFranken

Pressebericht NN
TroubaDur - Benefizkonzert Soroptimisten

Benefizkonzert bei den Soroptimisten am 28. September 2018 in Forchheim - TroubaDur präsentierte an diesem Abend noch einmal das Programm "Im Singiohrenheim" im Kulturraum St. Gereon

 

Die TroubaDure im Seniorenheim, sie träumen von Kinder- und Jugendjahren, von einer geilen Zeit. Sie fühlen sich als die lustigsten Alten, dabei sind sie die größten Querköpfe. Andere fühlen sich als Millionäre oder Superstars. Jedenfalls als Männer in den besten Jahren, denen die Frauen noch zu Füßen liegen. Ganz ohne Motzen im Alltag geht es auch nicht, aber immerhin wissen sie im Lied "Ja auf dem Land, do is gud, do gibt s a guds Bier, an Pressack mit Musik". Freilich hatten sie auch den klassischen fränkischen Rat "Soch nex, kumst nei nex nei".

Kunreuther A Cappella & Comedy Nacht - Singendes Altenheim 2017 Kunreuther A Cappella & Comedy Nacht - Singendes Altenheim (Oktober 2017)

KUNREUTH - Längst hat sich eine große Fangemeinde gebildet, die den Rathaussaal bei den "Kunreuther A Cappella & Comedy Nächten" zu klein werden lässt. Veranstalter war das Vokalensemble TroubaDur. Vorstand Ernst Strian kündigte als attraktive Gäste Anne Klinge aus Betzenstein und "Gretchens Antwort", vier faszinierende junge Damen aus Berlin, an.
Bilder

Bericht
Unschuldig im Gesängnis 2016       Unschuldig im Gesängnis (Oktober 2016)

Aus einer A-Cappella-Nacht wurden 2016 zwei Kunreuther A-Cappella- und Comedy-Nächte! Am 21. und 22.10. gab es das Progrmm "Unschuldig im Gesängnis" vor (wie immer!) jeweils ausverkauftem Haus.

Die musikalischen Gäste, der Jazzchor Würzburg und der FSB-Auswahlchor Fränk'n'Feel präsentierten Chorgesang auf höchstem Niveau. Und die Comedy-Gäste Jürgen Leuchauer und Claudia Bill strapazierten die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste.
Bilder

Pressebericht FT

Pressebericht NN
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2014 Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 25.10.14

stand ganz im Zeichen der Finalrunde von "KUSSS". Die Finalisten waren "Sing Tonic", "4-Zylinder-sticht", und "Belcanto Vocale" und wir als "WampBiere".
Bilder

Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2013 Neunte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 26.10.13

riss das Publikum erneut zu Begeisterungsstürmen hin. Unser Motto lautete "Roots" und unsere Gäste waren "Ultraschall" und "Stimmgelage".
Bilder
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2012 Achte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 27.10.12

stand unter dem Motto "KUSSS": Kunreuth sucht den Super-Sänger. Angetreten waren Sing Tonic, Belcanto Vocale, der Jugendchor und die Jakob Sisters.
Überwiegende Meinung im Publikum: Die bisher beste A-Cappella-Nacht!
Bilder

Pressebericht FT
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2011 Siebte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 29.10.2011

setzte endlich wieder die erfolgreiche Reihe fort. Nach zweijähriger Pause waren unsere Fans wieder begeistert von unserem neuen Programm sowie "StimmBand"
aus Unterfranken und "Den Mädels" aus Hessen.
Bilder

Pressebericht FT

Pressebericht NN
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2009 Sechste Kunreuther A-Cappella-Nacht am 31.10.2009

war eine klangvolle Geburtstagsfeier anlässlich unseres 15-jährigen Bestehens unter dem Motto "Fränkisch - Frech - Ferrückt". Gäste waren "Das Badom" und "Die DapDuWaps"
Bilder

Pressebericht FT

Pressebericht NN
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2008 Fünfte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 25.10.2008

unter dem Motto "888 Jahre Kunreuth - eine musikalhistorische Spurensuche" überzeugte gesanglich und optisch. Gäste waren "Peters Kunden" aus Köln und S.E.N.F., Singensemble Nürnberg-Fürth,
Bilder

Pressebericht FT

Pressebericht NN
Zehnte Kunreuther A-Cappella-Nacht 2007 Vierte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 27.10.2007

unter dem Motto "Das Harmonium schlägt zurück" erneut ein voller Erfolg im ausverkauften Rathaussaal.  Zu Gast waren 6appeal aus Fürth und Bertomijo aus Regensburg.
Bilder

Pressestimmen
Dritte Kunreuther A-Cappella-Nacht am 28.10.2006

unter dem Motto „Die Rückkehr der blau-weißen Bomber“ mit den Gast-Ensembles „Peters Kunden“ aus Köln und „Singout“ aus Krummennaab in der Oberpfalz -
Pressestimmen
Zweite Kunreuther A-Cappella-Nacht  2004

mit TonArt und  „4-Zylinder-sticht“. Neues TroubaDur-Programm 2004/2005:
„Häuptling Muggabaddscha und seine Geisterreiter“ begeisterte!
Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen der Sängergruppe Forchheim-Ost - Schlosskonzert in Pretzfeld -Jubiläumsabend im Stil der 50er Jahre anlässlich des 50. Bestehens des Gesangvereins Cäcilia Kirchehrenbach - und, und, und ...
Erste Kunreuther A-Cappella-Nacht  2003, zusammen mit dem Vokalensemble TonArt und den DapDuWaps aus Bayreuth.
Konzertantes Überraschungsgeschenk eines Gastes an das befreundete Hochzeitspaar in der Gaststätte „Zur Kartoffel“ in Fürth. Der betörende Applaus der 200 Personen Gesellschaft animierte uns zu Höchstleistungen.
TroubaDur live in Bayern 2
Vom 6.-10. September 2010 tourte die Sendung "regionalZeit" aus Bayern 2 durch Franken. Unter dem Motto "Entvölkert und überaltert?" diskutierten die Moderatoren Wolfram Weltzer und Simone Schülein mit Gästen über die Zukunft des ländlichen Raums in Nordbayern. Am 6.9. war die erste Station der Livesendung in Kunreuth.

Aus Kunreuth standen Rede und Antwort Bürgermeister Dr. Hermann Ulm, die Kindergartenleiterin Sabine Duddeck und unser Chorleiter Reinhard Potzner. TroubaDur unterhielt die Zuschauer bereits im Vorprogramm und war während der Sendung live mit ihrem Kellerlied zu hören.